Freitag - tag 4

Vormittag

Bei schönstem Wetter starteten die Kids heute wieder mit Techniktraining in den Tag. Während die Kleinen spielerisch mit dem Ball umzugehen lernten, indem sie beispielsweise "Fischer, Fischer, welche Fahne weht heute" mit Fußbällen spielten, machten die Großen Übungen, die alles aufgriffen, was in der Woche trainiert worden ist: vom Dribbeln über das Passen und die Ballannahme bis zum Torschuss. Mithilfe von Simulationen einzelner Spielsituationen wurde die praktische Umsetzung dieser Techniken geübt. Von den vorherigen Camp-Tagen waren einige Kinder heute schon ziemlich erschöpft, dennoch hatten sie eine Menge Spaß.

Nachmittag

Zum Mittagessen gab es Kartoffelpüree mit Fischstäbchen und Soße. Zum Nachtisch gab es Bananen und Baklawa von Nesrin Shikho, was bei den Kindern sehr gut ankam. Nach dem Mittagessen spielten die Kids "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser" und "Wer hat Angst vor dem Gummibärchen". Nach ein paar Minuten, in denen sich die Kinder noch einmal frei auf dem Platz austoben konnten, gab es einen Snack.

Kurz darauf setze sich die gesamte Gruppe in einen großen Kreis, um über das Camp zu sprechen, die Urkunden auszugeben und die Rolle des Tages zu verleihen.

 


Wetter Freitag

Das Wetter heute war erstaunlich gut. Den ganzen Tag schien die Sonne bei nahezu dauerhaftem blauen Himmel und guten 23 Grad.

Daher durften die Kinder sich nach den Technikeinheiten am Vormittag unter der Dusche abkühlen.